Die Kohlregentin zu Besuch in der Hexenküche

Kohlregentin Silke Nöhren
Dithmarscher Kohlregentin 2015-2017 Silke Nöhren

Diese Woche ist es so weit: wir freuen uns schon auf den hohen Besuch einer Regentin bei uns 🙂
Am 29.10. um 11 Uhr ist die Dithmarscher Kohlregentin Silke Nöhren in unserer Hexenküche zu Gast.

Gerne dürfen an diesem Vormittag auch Kinder mit ihren Eltern vorbei kommen und der Kohlregentin “Moin” sagen 🙂
Wie sieht’s aus, sehen wir uns???

Dithmarscher Kohlregentin ist Silke Nöhren seit November 2015. Ihre Amtszeit währt bis November 2017. Einmal Regentin zu werden war ein Kindheitstraum von Silke Nöhren.

Noch ein paar Infos:
Interessante Erlebnisse bisher während der Regentschaft:
Rapsblütenfest auf Fehmarn, Königinnentreffen Blomberg, Heideblütenfest Wittorf
Warum gibt es Dithmarscher Kohlregentinnen?
Dithmarschen ist das größte zusammenhängende Kohlanbaugebiet Europas mit über 3000 Hektar. Regentin, weil Dithmarschen eine freie Bauernrepublik ist, die von den Dithmarscher Bauern in der legendären Schlacht von Hemmingstedt am 17.2.1500 erfolgreich verteidigt wurde.

Liebe Silke, wir freuen uns sehr auf deinen Besuch in unserer Hexenküche!