Zu den nächsten Kohltagen mit neuer Marmelade

Die 31. Dithmarscher Kohltage sind vorbei. Die Vorbereitungen für die 32. Dithmarscher Kohltage (18. bis 23. September) laufen an. Kohlmarmelade ist eine unserer Spezialitäten und so bereiten auch wir uns auf die kommende Saison vor – und zaubern noch vor Kohlanschnitt, der am 18. September 2018 erfolgen wird, einen fruchtigen Aufstrich aus rosa Kohl, gewachsen in Dithmarschen.

Kohlregentin mit Baby Merle
Kohlregentin Silke Nöhren mit Baby Merle,
Foto: von Oberg

Für die Dithmarscher Kohlregentin Silke I. Nöhren endet die Amtszeit in diesem November. Zwei Jahre währte ihre Regentschaft, in der sie die Erfolgsgeschichte des Dithmarscher Kohls repräsentierte. Eine Zeit, die sie nie vergessen wird, wie sie sagt. Dafür sorgt sicher auch Töchterchen Merle, die als „Kohlprinzessin“ zur Welt kam (zumindest auf Zeit) und als Geschenk eine Schärpe mit der Aufschrift „Dithmarscher Kohlbaby 2017“ erhielt. Viele gratulierten herzlich. Unsere Marmeladen Manufaktur reihte sich ein mit der eigens komponierten Fruchtnote „Merle“. Wir wünschen der kleinen Merle und ihren Eltern alles Gute! Bei Silke Nöhren bedanken wir uns sehr für die herzliche Zusammenarbeit.

Als neue Dithmarscher Kohlregentin wird Bente Borwieck den Dithmarscher Kohl repräsentieren, wenn am 4. Mai 2018 das Kohlpflanzfest gefeiert wird.

Quelle: www.boyens-medien.de/merle-ist-das-erste-kohlbaby.html

Schreiben Sie einen Kommentar