Cuxhavener Nachrichten: Männer die auf Röcke starren

Faksimili Cuxhavener Nachrichten„Männer, die auf Röcke starren“, so titelten die Cuxhavener Nachrichten ihren Bericht über die Messe auf Schloss Ritzebüttel , in dem auch über unseren Stand berichtet wurde.

Traditionell am ersten Novemberwochenende lud der Cuxhavener Verein „Bürger für das Schloss Ritzebüttel“ zur kunsthandwerklichen Messe ein.
Wir waren das erste Mal dabei und präsentierten an unserem Stand im Barocksaal unsere Marmeladenkompositionen. Viele Hunderte Menschen besuchten am 5. und 6. November 2016 das historische Schloss und die Messe. Nicht wenige genossen an unserem Stand eine leckere Verkostung. CN: „Eine der ersten Unerschrockenen war Karin Andres, die einen Löffel mit einem Fruchtaufstrich aus Erdbeeren, Gin, Lotusblüten, Waldmeister, Veilchenkraut und Fliegenpilz probierte.“ Genau das hat Jens Potschka mit der Kamera festgehalten.

Karin Andres kostet die Marmelade Der Hexer
Karin Andres probiert Fliegenpilz. Foto: Jens Potschka

 

Insgesamt folgten 28 AusstellerInnen der Einladung des Vereins, um ihr Kunsthandwerk auf den drei Ebenen des Schlosses zu präsentieren. An den Ständen gab es schöne Dinge aus Holz, Leder, Glas, Keramik, Papier, Bekleidung, Schmuck und selbst hergestellte Leckereien zu entdecken und zu erwerben. Wir freuen uns, mit unseren Marmeladen dabei gewesen zu sein.

Schloss Rützebüttel, kultureller Kern der Stadt Cuxhaven →
Bürger für das Schloss Ritzebüttel e.V. →
Bericht auf CN-online.de →

Schreiben Sie einen Kommentar