Gastbeitrag von Charlene, Königin der Texte

Das Beste an Norden ist ja Glashoffs Marmelade aus Nordfriesland!

Sowas hab‘ ich ja noch nicht erlebt! Da werde ich zu einem Fest eingeladen nach Risum-Lindholm, weil dort die 2. Marmeladenkönigin gekrönt wird. Ich schaue auf der Landkarte nach. Ganz oben im hohen Norden ist das, fast an der dänischen Grenze. „Kann man machen“, denke ich und melde mich an, gar so weit weg ist es ja nicht und bestimmt mal was Anderes, denn Marmeladenfeste habe ich in den letzten 7 Jahren noch keines erlebt.

Alles gut soweit, doch dann kommt dieses verdammte Corona-Virus! In China hat es schon sein Unwesen getrieben, gerade erst in Italien, und nun grassiert es in Deutschland. Alle Länder machen ihre Grenzen zu, Quarantäne ist angesagt, und Veranstaltungen können einfach nicht stattfinden.

Auch wenn das weit hinter dem Charme von persönlichen Besuchen zurückbleibt, überlege ich, ob man nicht was mit Teleconferencing machen kann, im Beruf habe ich das ja auch erlebt. Nur dummerweise hat weder jeder die passende Ausstattung noch die notwendige Technik. Ich werde mich noch ein bisschen schlauer machen müssen, was man wie mit den vorhandenen Mitteln realisieren kann.

Ich muss wohl auf meinen Besuch vorerst verzichten. Erstmal ist die Eindämmung der Pandemie wichtiger. Sicher werden noch viele Feste dem Virus geopfert werden. Ostern wird ja 2020 auch ausfallen.

Charlene, Königin der TexteUnd dann schreibt mir doch der Hexer, er würde uns 80 Gläser Marmelade schicken! Ich bin sehr überrascht und denke, wenn 10 Gäste eingeladen waren, kriegt jeder 8 Gläser. Das ist viel!

Heute steht der DHL-Bote vor der Tür mit einem großen schweren Karton. Darin… 80 kleine Gläser leckerste Marmelade mit meinem Bild darauf. Was für eine Überraschung!

Wenn es wieder losgeht mit den Stadtfesten und Hoheitentreffen, werde ich meinen Marmeladenschatz mit den Gastgebern teilen.
Geteilte Marmelade ist doppelte Marmelade!

(nur zur Info: ich bin die Königin der Texte, nicht die Marmeladenkönigin, obwohl das auch zu mir passen würde)

© Charlene, www.koenigin-charlene.de

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit Absenden Ihres Kommentars werden Ihre Einträge in unserer Datenbank gespeichert. → weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung

13 − fünf =